dav_ringsee
Herzlich Willkommen bei der Sektion Ringsee
Bergsport für die ganze Familie...
dav_logo

JDAV Ringsee - Wer sind Wir? Was machen Wir?


Wer sind Wir?

Wir sind die Jugend der Sektion Ringsee des Deutschen Alpenvereins. In diversen Gruppen treffen sich Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene der Sektion im Alter von 8 bis zu 27 Jahren zu den verschiedensten Aktivitäten.

Diese reichen von regelmäßigen Gruppenstunden – z. B. die kletternden Jugend  – über Einzelveranstaltungen – z. B. Ausfahrten in andere Kletterhallen oder Bergtouren – bis hin zu großen Erlebnissen – z. B. eine Woche Skilager oder Klettern außerhalb von Deutschland.

Was machen wir?

Um es auf den Punkt zu bringen: Alles was Spaß macht!

Ob wir am Wochenende oder in den Ferien zusammen zu größeren und kleineren Touren aufbrechen, an den Gruppenabenden zusammen , schwimmen gehen, rodeln, basteln oder Filme schaun oder einfach zusammen klettern gehen.

In den Bergen sind wir nicht nur beim Wandern, Bergsteigen, Klettern oder Skifahren, sondern auch auf Skitour, Mountainbiken oder einfach nur, um gemeinsam ein schönes Wochenende auf einer Hütte zu verbringen. Wir sind nicht nur in den Alpen unterwegs, Fahrradtouren, Bootsfahrten und spannenende Hoehlenerkundungen stehen auch auf unserem Programm.

Opens internal link in current windowHIER findest du was wir schon alles gemacht haben.

Wer kann bei uns mitmachen?

Jedes Mitglied der Sektion Ringsee, im Alter von 8 bis 27 Jahren, der sich gerne entsprechend der vom DAV angebotenen Freizeitaktivitäten (Outdoor wie Indoor) betätigt, ist bei uns willkommen.

Eine Beschreibung unserer Gruppen und aller weiteren Unternehmungen findest Du hier.

Und sonst?

Bei uns lernst du aber auch wie man sich im Gebirge bewegt und wie man sich zurechtfindet. Sei es durch die richtige Verwendung von Sicherungsgeräten oder die Erlernung einer Vielzahl von Klettertechniken. Die richtige Handhabung von LVS-Geräten, oder sei es dadurch, dass du von uns wichtige Techniken lernst, wie die Suche nach Verschütteten in einer Lawine.

Lust auf mehr?

Dann schau doch einfach mal bei einer unserer Veranstaltungen vorbei. Alle Informationen dazu findest Du hier auf der Homepage der JDAV Ringsee. Das einzige, worum wir Dich dabei bitten, ist Dich vorher mit der jeweils zuständigen Person abzustimmen. Bei Fragen stehen wir Jugendleiter selbstverständlich zur Verfügung.

 

Finden kannst du uns auch auf unserer Facebook Seite ;-)

Besucherzaehler