dav_ringsee
Herzlich Willkommen bei der Sektion Ringsee
Bergsport für die ganze Familie...
dav_logo
3 Mann, 2 Jahre, 1 Iglu

Am 31.12. des Jahres 2014 machten sich 3 mutige Recken zum Ziel ein Iglu auf dem Feld hinterm Haus zu bauen. Mit einem Sortiment an Schaufeln starteten sie in der Mittagskälte und trotzten dem dichten Gras, welcher sich nur schwer von der dicken Schneedecke lossagen ließ. Am ersten Tag gelang es ihnen jedoch unter größten Mühen, bloß einen bauchhohen zu groß-geratenen Maulwurfshügel zu schaufeln. Mit betrübten Gemütern gaben sich nun die Helden vorerst geschlagen und gingen, vom Mondlicht begleitet, von dannen um Silvester zu feiern.

Voller Eifer marschierten sie doch sogleich am Morgen des nächsten Jahres in Richtung ihres Bauwerks, um dieses zu vollenden. Am 01.01. des Jahres 2015 schaufelten sie wie die Wilden bis es endlich an der Zeit war den riesigen Schnee-, Grasberg auszuhöhlen. Je mehr sie sich hinein gruben, umso mehr Material gewannen die Drei für die Außenwände. Nur gut, dass die drei hellen Köpfe an ihre Stirnlampen gedacht haben, denn ohne sie wäre das „Super-Iglu“ nie so gewaltig geworden. Als die drei mutigen Männer ihre Schaufeln für diesen Abend niederlegten war das Iglu schon halb ausgehöhlt und bot Platz für sie alle Drei.

Jedoch traf die Eifrigen am nächsten Tag ein schwerer Schicksalsschlag. Eine längere Regenperiode hatte angesetzt und machte die Vollendung ihres Bauwerks unmöglich. Ihre Gemüter waren sehr bedrückt, jedoch nicht geschlagen! Sie schmiedeten sich bereits den Plan ein neues Iglu im nächsten Winter fertigzustellen. Und vielleicht werden es ja dann mehr als nur 3 kühne Recken!

The End