dav_ringsee
Herzlich Willkommen bei der Sektion Ringsee
Bergsport für die ganze Familie...
dav_logo
Boulder-Burg-Bestückung

Das Plastikfieber 2015 ist vorüber. Die letzten Teilnehmer verlassen die Kletterhalle aber 4 Jungs nehmen sich noch die Zeit und ihre letzten Kräfte um sich in der Kunst des Boulder schrauben zu versuchen.

Die Vorbereitungen sind schnell getroffen. Schrauben, Griffe, Schraubenschlüssel und Akkuschrauber werden in die Burg verfrachtet. Nach einer kurzen Einweisung, werden auch schon die ersten Boulder in die Wand geschraubt.

Zu finden sind auch einige leichte Boulder, damit die Kinder auch ohne Probleme in die oberen Gänge kommen können und in der Kinderburg ihren Spaß haben. Die etwas anspruchsvolleren Boulder werden zum Teil im Team geschraubt damit jeder seine Ideen einfließen lassen kann.

Die Aufräumarbeiten gehen bestens von statten, denn alle packen mit an, obwohl wir vom Wettkampf schon recht fertig sind. Somit können wir alle die Halle gegen 21 Uhr verlassen. 

Dabei waren:

Alexander, Julian, Manu und Simon