dav_ringsee
Herzlich Willkommen bei der Sektion Ringsee
Bergsport für die ganze Familie...
dav_logo
"Spaß auf dem Bike entsteht
durch Spielen und Bewegen in der Natur ,... "

Aosta Tal 2012

Programm/Termine

So, 2.4: MTB Fahrtechnik-Training Schwerpunkt "Steilabfahrt"

Ort: Pflästerer oder Reisberg 
Start: 9:00Uhr 
Ende: gegen 16:00Uhr
Teilnehmergebühr: 10.-€
max. 8TN

Die Veranstaltung richtet sich an fortgeschrittene MTB-Jünger.
Kondition: gering
Absätze sind ohne Aufsetzen des Kettenblattes fahrbar
Helm, lange Handschuhe, Knie und Ellenbogenprotektoren obligatorisch (Sind im beschränkten Umfang bei mir ausleibar).
 
Anmeldungen an: Harald Fitzner (harald.fitzner[at]dav-ringsee.de)

 

So, 26.3: MTB Fahrtechnik-Training Schwerpunkt "Spitzkehren"

Ort: Kipfenberg 
Start: 9:00Uhr 
Ende: gegen 16:00Uhr 
Teilnehmergebühr: 10.-€ 
max. 6TN

Die Veranstaltung richtet sich an fortgeschrittene MTB-Jünger.
Kondition: gering
Die Kehren sind ohne Hinterrad-Versetzen fahrbar.
Helm, lange Handschuhe, Knie und Ellenbogenprotektoren obligatorisch (Sind im beschränkten Umfang bei mir ausleibar)
 
Anmeldungen an:
Harald Fitzner {harald.fitzner[at]dav-ringsee.de)

Fahrradwerkstatt

Für alle die, die schon immer mal am Fahrrad auch größere Sachen reparieren wollten, möchte ich meine Unterstützung anbieten.
Erfahrung mit einigen größeren Arbeiten kann ich anbieten, wie Bremsen entlüften, Dämpfer wechsel, Gabel, Vorbau ... Und das was dann noch übrig bleibt, können wir uns gemeinsam erarbeiten.

Auch bei Einstellungen der Fahrposition kann ich behilflich sein. Zu zweit gehts einfach leichter. Messmaterial zum einstellen der Klickis etc. hab ich.

Auch bei den überlebenswichtigen Alltagsarbeiten: Reifenwechsel, Kettenreparatur, Seilzug wechseln, Bremsbelege wechseln etc. stehe ich gerne mit Rat/Rad und Tat zur Seite. Manchmal braucht man nur einen kleinen Tipp - und schon gehts einfacher.

Werkzeug ist momentan noch bei mir zuhause bisher für alle meine Arbeiten vorhanden.

Deshalb: meldet euch bei Bedarf und wir machen einen Termin aus.

MTB Training - Freitags zweiwöchentlich - Lärchenstraße 3 ; Baar Ebenhausen - bitte vorher anmelden.
  • - Auf jedenfall werden kurzfristig Trainings- und Touren auf der Webseite bekannt gegeben.
  • Oder meldet euch einfach per Email oder SMS bei mir.

Opens window for sending email Mödl Albert (MTB Gruppe)

Bitte keine Anmeldungen an die Facebook Gruppe "MTB DAV Ringsee" Gruppe. Stattdessen an

Facebook (DAV Bergsportgruppe Ingolstadt)